FacebookTwitter

Über mich

Lieber Besucher,

im Folgenden möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

P1030305-300x225


Mein Name ist Tim Heisler. Ich wurde  in der schönen und freien Hansestadt Hamburg geboren und lebe dort bis heute. Zu Hause bedeutet für mich neben Familie und Freunden auch die Nähe zur Freiwilligen Feuerwehr, bei welcher ich seit vielen Ja
hren Mitglied bin. Nicht zuletzt durch sie ist diese Website entstanden. Denn schon in jungen Jahren habe ich mich für die Tätigkeiten der Feuerwehr interessiert und bin begeistert mit einer Kamera bewaffnet jedem spektakulären Ereignis hinterhergejagt.

Dies war mein Einstieg in die Welt der Fotografie. Mit dem Alter stieg das Fachwissen und der Wert des Equipments und es folgten erste bezahlte Aufträge. Von Jahr zu Jahr erweiterte ich meinen Horizont und konnte mich dabei immer auf „Hamburg – meine Perle“ verlassen, welche mir mit ihren facettenreichen Locations, Events und Menschen immer genügend Motive bot.
Den endgültigen Übertritt in die pressetechnische und somit geschäftliche Fotografie ermöglichte hamburg.de, wofür ich noch heute Fotos von den zahlreichen Veranstaltungen Hamburgs anfertige.

Doch auch privat machte ich mir in den vergangenen Jahren durch Portrait- oder Hochzeitsfotografie einen Namen und biete mich somit auch für allerlei persönliche Fotoshootings an.